OWK Bruchsal

Unser Baufortschritt. Was bisher gemacht wurde. 


9. August 2022

Aufbau der Spielgeräte

Heute wurde das Spielhaus und die Rutsche durch die Firma Kropp Garten- und Lanschaftsbau Bruchsal aufgebaut. Es dauert noch ein klein wenig bis der Beton abgebunden hat und der Fallschutz eingebracht wird. Alle freuen sich schon auf die Eröffnung.  

Zurück zur spielplatz spende

Setzen der ersten Fundamente

14. Mai 2022
Heute wurden die Fundamente für das Spielhaus und die Schaukel gesetzt. Wenn das Wetter mitspielt wird in den nächsten Tagen der Fallschutz eingebracht und das Spielhaus und die Schaukel aufgebaut, dann ist es nicht mehr lange hin und wir können unseren neuen Spielplatz einweihen.

Zurück zur spielpatz spende

9. April 2022

Aushub für den Spielplatz

Die Bauarbeiten für unseren Spielplatz haben am Mittwoch, den 6. April begonnen. Der Bagger der Bruchsaler Firma Baur legt los: es erfolgte der Aushub für die Spielgeräte. Die Erdbauarbeiten werden voraussichtlich im Laufe der nächsten zwei Wochen abgeschlossen sein. Danach werden wir die Spielgeräte für die Kinder montieren.

Zurück zur spielplatz spende

3. Februar 2022

Liebe Spenderinnen und Spender,

Baufortschritt Spielplatz 27.01.2022
zu Beginn des Jahres 2022 haben wir uns wieder verstärkt dem Projekt "Spielplatz" zugewandt. Der Kundenberater der Firma HAGS, Markus Mörz, erklärte sich netterweise bereit, am 27.01.2022 nochmals mit dem Team des Odenwaldklub Bruchsal bei einem Vor-Ort-Termin die endgültige Ausrichtung des Spielplatzes zu besprechen. Fazit des Gespräches: wir platzieren Spielhaus und Schaukel weiter an die Terrasse der Wirtschaft, so dass Eltern, Großeltern oder Betreuer näher an den spielenden Kindern sind.

Durch die Spendenkampagne auf betterplace.org sowie Spenden auf unsere Vereinskonten kamen bisher € 3.497,81 zusammen. Das hat uns ermutigt, die Aushubarbeiten und das Fallmaterial für Ende März 2022 an die Firma Baur aus Bruchsal in Auftrag zu geben und Ende März/Anfang April 2022 sollten dann die Spielgeräte geliefert werden, die vormontiert sind, so dass wir sie in Eigenarbeit aufstellen können. 

So haben Ihre/Eure Spenden dazu beigetragen, ein Projekt in Gang zu bringen, mit dem wir uns schon seit 3 Jahren beschäftigen, aber nicht den Mut fanden, diesen großen Schritt zu gehen: Kindern am Näherweg einen sicheren Spielplatz in herrlicher Umgebung bieten zu können.
Spendenseite

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos